DHTML Menu By Milonic JavaScript



»Development Limbo: Panther Studios Hits: 7965 | 15.04.2012 | 15:00 Uhr

Heute verraten uns die Panther Studios, welche Projekte in der Schublade auf eine Verfilmung warten.

MO: Bei deiner langen Geschichte hier in CineGame gibt es doch bestimmt Projekte, die schon lange in deinem Kopf geistern, es aber bisher noch nicht auf die Leinwand geschafft haben. Fallen dir spontan solche Stoffe ein, die in der Entwicklungshölle stecken? Wenn ja, kannst du den Lesern mehr darüber erzählen?

Panther: Erstaunlicherweise konnte ich bisher alle meine Ideen verwirklichen. Wenn ich eine Idee habe, bemühe ich mich, diese auch möglichst schnell umzusetzen. Dennoch steckt gerade das Drehbuch zu 'Hero' in einer kleinen Krise. Wir haben schon vor Monaten begonnen, daran zu arbeiten, aber irgendwie will es sich einfach nicht fertig stellen lassen. In dem Drehbuch geht es um zwei Freunde, die in Texas miteinander aufgewachsen sind. Einer von ihnen geht zur Army und in den Krieg, der andere wird ausgemustert und muss zuhause bleiben. In dieser Zeit kommt er der Frau seines Kumpels näher und als dieser aus dem Krieg zurück kommt und vollkommen verändert ist, stellt sich für alle die Frage: Wie geht es weiter?

MO: Woran liegt es konkret? Fehlt eine zündende Idee oder einfach nur die Muse?
Panther: Ein paar Szenen gibt es schon, wir müssten die Lücken dazwischen nur auffüllen. Und auch Ideen für diese Lücken gibt es bereits. Aber irgendwie fehlt mir die Geduld, das Ganze mit dem Team in Angriff zu nehmen.

MO: Wenn du auf deine Studiogeschichte blickst: Gibt es einen Film, der sehr lange einfach nicht voran gekommen ist, es dann aber doch noch ins Kino geschafft hat?
Panther: Sehr viele meiner Literaturverfilmungen haben mich geschafft. Es ist schon eine zähe Angelegenheit, das Buch immer und immer wieder in die Hand zu nehmen und in eine drehbuchtaugliche Form zu pressen.

MO: Die Rechtedatenbank in CineGame wird immer umfassender, gleichzeitig werden aber vergleichsweise viele Originaldrehbücher verfilmt. Von welcher Lizenz - bezogen auf deine eigenen und auf die eines Konkurrenten - würdest du dir eine Adaption wünschen?
Panther Studios: Ich wünschte, jemand hätte eine Idee für mein Recht zu 'Gladiator'. 'Gladiator' ist immer noch mein Lieblingsfilm und man könnte so viel aus diesem Stoff machen. Ein Prequel, ein Sequel, irgendetwas. Aber mir selbst will keine Idee einfallen, was schade ist. Denn mit der richtigen Idee könnte bestimmt ein sehr toller Film entstehen.

MO: Danke für das kurze Interview.

» Druckversion zeigen
» Robert

 
 
Juli
1With Ellie (2010, StudioArt Movies)67.22
2Sugar Grove (2012, StudioArt Movies)58.46
3Life without me (2010, Panther Studios)58.34
4Six Years After (2009, Origin Movie Studios)54.44
5Der Fall Bienlein - Showdown in Szohod (2007, Pyromaniac Studios)52.27
1
2
3
4
5
1103
Blood Game
Horror (2)

Der Film wurde 2010 von Tapia Movies in die CineWood Kinos gebracht und hat bei einem Budget von 43 Millionen Dollar ein Gesamteinspiel von 45.51 Mio. $ erzielt. Die Kritiker vergaben 4.95 Punkte.

zum Filmdatenblatt

22.02.2012 Die zu Grunde liegende Idee
Grundlage für diese Idee war das Wrestler-Gimmick Abe "Knuckleball" Schwartz. Steve Lombardi w ...weiter

22.02.2012 Altlast Teil 1
Das Drehbuch zu "Bloody Homerun" datiert noch aus den Altbeständen von Kameralistik Studios. U ...weiter

26.06.2011 Sidekicks
Das Örtchen in dem die Story spielt heißt Oath Hill. Das real existierende Oak Hill< ...weiter

26.06.2011 Bedeutung der Namen
Brad Pitt spielt den Hauptcharakter Willard Tavorian. Willard kommt ursprünglich ...weiter

22.01.2010 Gast-Regisseur
Für das Lovestory-Drama "Katie & Me" verpflichteten LB Entertainment neben Regisseur Harry Elf ...weiter

Whitlock\'s Cottage
Gunman II - Beyond Given Ideals
Untitled Fantasy Project
Sexy Sushi
Komplette Übersicht
 
1Lan Dan Bai Shi...8.01
2Die Zwerge - Di...8
3The Path to the...7.95
4Ghost Island7.92
5With Ellie7.78
1Die Zwerge - Di...804.51
2With Ellie761.22
3Der Krieg der Z...743.37
4Cannibals of Le...728.18
5Treasure Hunter...726.52
1Die Zwerge - Di...78.88
2Treasure Hunter...78.33
3Treasure Hunter...74.45
4The Path to the...72.33
5Army of Two72.26
1Die Zwerge - Di...320.15
2Jedi Knight Epi...313.7
3Army of Two294.55
4Treasure Hunter...284.15
5Treasure Hunter...272.9